Say hi to
CITYPOWER

Innovation ist unser Antrieb

Menschen bewegen. Das ist unsere Mission. Denn bei uns dreht sich alles um Mobilität.

ENGINIUS ist der Pionier für alternative Antriebe. Als Start-up der FAUN Gruppe, entwickeln wir klimaneutrale Antriebe. Mit unseren BLUEPOWER Müllfahrzeugen haben wir bereits mehr als 31.000 Tonnen Kohlendioxid eingespart und 2.000.000 klimaneutrale Kilometer zurückgelegt – also fast zweimal von der Erde zum Mond und wieder zurück.

Mit dem CITYPOWER bringt ENGINIUS einen neuen LKW für die Mittelschwere Klasse auf den Markt. Das ermöglicht Mittelstreckenkonzepte ohne Einschränkungen wirtschaftlich und emissionsfrei zu gestalten.
Die Baureihe wird als brennstoffzellen- und batterieelektrische Variante angeboten. Damit setzen wir neue Maßstäbe für ein emissionsfreies Fahren im innerstädtischen und regionalen Verteilerverkehr und ermöglicht Städten sowie Kommunen, beim Übergang zu einem klimaneutralen Lastverkehr eine Schlüsselrolle zu spielen.

Say hi to CITYPOWER

Say hi to CITYPOWER

Alle gängigen  Kofferaufbauten wie beim Diesel umsetzbar.
Weitere Aufbauvarianten auf Anfrage.

CITYPOWER mit
batterieelektrischem Antrieb

Radformel:
4 x 2

zGG:
16 t

Nutzlast:
8,8 t

Fahrgestell:
ATEGO Classic Space

Radstand:
4.670 mm | 5.360 mm

Reifengröße:

Motor:
248 kW (cont.) /368 kW (peak)

Schaltstufen:
3-Gang, automatisiert

Reichweite:
bis zu 300 km

Batterie:
Li-Ion High Energy Cells für BEV Anwendungen

Kapazität:
280 kWh

Ladung:
22 kW AC | 150 kW DC

CITYPOWER mit
brennstoffzellenelektrischem Antrieb

Radformel:
4 x 2

zGG:
16 t

Nutzlast:
9,4 t

Fahrgestell:
ATEGO Classic Space

Radstand:
4.670 mm | 5.360 mm

Reifengröße:

Motor:
248 kW (cont.) /368 kW (peak)

Schaltstufen:
3-Gang, automatisiert

Reichweite:
bis zu 600 km

Batterie:
Li-Ion High Power Cells für Fuel-Cell Anwendungen

Kapazität:
Optimiert auf BZ-Betrieb

Ladung:
22 kW AC | 50 kW DC

Brennstoffzelle:
Automotive Fuel-Cell

Tank:
32 kg @ 350 bar

Ein Fahrgestell, zwei Antriebe

Flexibel als BEV oder FCEV einsetzbar

Ein Fahrgestell, zwei Antriebe

Flexibel als BEV oder FCEV einsetzbar